Beratung für internationale Unternehmen und Organisationen

12.02.2023

 "It's a small world." ... so heißt es in einem klassischen Disneylied. Einem Lied, dass mich zu Tränen rührte und tröstete, als ich als kleines Mädchen im gleichnamigen Themenpark in Disneyland Tokyo war. Bereits in dieser Zeit beschäftigte mich die Diversität und die scheinbare Zerrissenheit der Welt täglich. Stets fragte ich mich, wie man scheinbare Gegensätze auf einen gemeinsamen Nenner bringen könnte, der für meine Augen längst sichtbar war. Im besagten Themenpark hielten sich die Kinder unterschiedlichster Nationen an den Händen und bildeten eine Welt. Alle gemeinsam sangen sie ein und dasselbe Lied.

Das war wohl der Tag, an dem ich wusste, was meine Mission ist. Der Welt zu zeigen, dass wir eine vereinte Welt sind, auch wenn wir unterschiedlich sind - trotz der Diversität, trotz der Buntheit. Fortan sah ich es als meine Aufgabe an, eine vereinende Brücke zu bauen, zwischen den verschiedenen Farben.     Wenn man lange nur eine oder wenige Farben gesehen hat, kann man sich von der Buntheit der Welt erschlagen fühlen, sie kann verwirren und verunsichern. Ja, sie kann, doch sie muss nicht. Und schon gar nicht für länger. Denn mit der richtigen Begleitung ist der Eintritt in die "andere" Welt einfacher und auch die Vorteile und Optionen der Buntheit erschließen sich einem schneller. 

Ich nehme Sie und Ihre Mitarbeiter an die Hand und führe Sie in unsere Welt mit ihrer Vielfalt an Möglichkeiten und Lösungen.